Werbeagentur Neumünster, Werbung, Webdesign, Druck und Fotografie in Neumünster: Ermel Druck und Werbung – die Werbeagentur im Druckzentrum

Schleswig-Holstein - Horizont mit Perspektive

KURZBESCHREIBUNG

 

Der Spannungsbogen zwischen Historie und Zukunft inspirierte den Fotografen Michael Ermel, das Land zwischen den Meeren aus »seiner Perspektive« mit der Kamera wiederzugeben.

 

Er wollte nie ein Landschaftsfotograf sein, und doch hat er wunderbare Lanschaftsaufnahmen gemacht. Ihn interessierte immer die technisch gelungene Aufnahme, und doch erzählen seine Bilder oft eine Geschichte. Die für die jeweilige Region typischen Bilder, wie wir sie aus den unzähligen, teilweise sehr aufwändig gestalteten Bildbänden kennen, haben ihn nie interessiert.

 

Und doch hat es ihn immer gereizt, ein für die Landschaft markantes Wahrzeichen aus »seiner Perspektive« abzulichten. Herausgekommen ist dabei ein Bildband, in dem die eine oder andere inspirierende oder auch provozierende Aufnahme zu sehen ist. Manchmal muss man auch als Kenner der Region fragen: »Ist das meine Stadt, mein See oder mein Platz?«
Die Antwort ist immer: »Ja! Verschiebe nur einfach deinen Horizont, oder ändere deine Perspektive.«

 

Warum dieses Buch:

 

”Leben und arbeiten wo andere Urlaub machen”, dieses altbekannte Motto war Michael Ermel nicht aussagekräftig genug, um seiner in aller Welt verstreut lebenden Familie zu erklären, warum er als selbstständiger Unternehmer ausgerechnet am ”nördlichsten Zipfel Deutschlands”, in Schleswig- Holstein lebt.

 

So entstand die Idee das Land mit Perspektive aus ”seiner Perspektive” im Bild darzustellen.

 

 

 

Publikationen:


2010

Bildband Ballett – Bewegung & Ästhetik

 

2011

Zwei Bücher Chronik als auch Bildband über das DB-Instandhaltungswerk Neumünster

 

2014

Bildband 100 Jahre DB-Instandhaltungswerk Bremen

 

2010 bis 2016

Jahreskalender Schleswig-Holstein

Jahreskalender Neumünster

Ballettkalender

Fotostrecken Zeitschrift Landgang

Schleswig-Holstein - Horizont mit Perspektive (dtsch. - engl.)